WOHNIDEE-Haus: Zeit für Wellness im Bad

bad skizze
Grundriss

Hauseigener Spa-Bereich

Hier ist für jeden das passende Entspannungsprogramm drin: Der hauseigene Spa-Bereich lässt keine Wünsche offen.

Das Bad im WOHNIDEE-Haus ist mit 18 qm großzügig bemessen und mit allem Komfort ausgestattet: frei stehender Wanne, Regendusche, Doppelwaschtisch und einer Sauna in der Nische neben Bidet und WC.

Den Alltag hinter sich lassen und die Welt um sich herum vergessen – dafür müssen die Fassbinders nicht erst wegfahren.

"Das Badezimmer bringt alle Voraussetzungen für einen Kurzurlaub mit", lobt Claudia. Bodentiefe Fenster gewähren einen erholsamen Blick ins Grüne und versorgen den Raum mit Sonnenlicht.

Hier stimmt die Balance zwischen Funktionalität und entspannter Atmosphäre, nicht zuletzt dank sanfter Naturtöne und viel Weiß.Die Wände sind halb gefliest und halb gestrichen, dazwischen spielt das Relief der Bordüren mit dem einfallenden Licht. Dadurch wirkt der Raum geerdet und luftig zugleich. Die breiten Bodenfliesen verstärken den weitläufigen Gesamteindruck.Damit nicht alle Pflegeprodukte, Föhn oder Rasierer offen herumstehen, bieten die Möbel viel Stauraum. Neben den Hochschränken erweist sich der Waschtischunterschrank als wahres Platzwunder – inklusive vier Accessory-Boxen und Raumsparsiphons.

Außerdem durfte es auf den 18 Quadratmetern Grundfläche ein bisschen mehr sein – mehr Luxus.

Neben ebenerdiger Regendusche und Doppelwaschtisch punktet das Bad mit einer frei stehenden Wanne. "Mein persönliches Highlight ist die Sauna", bekennt Alex. "Nicht nur weil sie in Technik und Ausstattung auf dem neuesten Stand ist, sondern vor allem weil ein Saunagang mein Training abrundet. Ich bereite mich nämlich auf einen Marathon vor."Wohnliche Details wie cremefarbene Vorhänge oder ein kleiner Beistelltisch lassen Wohlfühlstimmung aufkommen – ganz wie in einem exklusiven Spa-Bereich.Claudia und Alex sind sich einig: "Das Bad ist perfekt für ein Wellness-Wochenende daheim!"

Kategorien:
Copyright wohnidee.de. All rights reserved.