Weihnachtsbaum schmücken: Deko-Ideen von Pinterest

5 christbaum
Ob klassisch, romantisch, modern oder auch ein bisschen kitschig - jeder vorgestellte Christbaum hat seinen ganz eigenen Charakter und Charme!
Foto: deco&style

Jetzt wird es festlich!

Rote Kugeln, echte Kerzen oder doch lieber ein bisschen bunter und verspielter? Beim Schmücken des Weihnachtsbaumes hat jeder seine eigenen Vorstellungen.

Wer jedoch noch offen für Inspiration ist, für den haben wir die schönsten Deko-Ideen von Pinterest zusammengestellt.

Kugeln, Anhänger, Baumspitzen, Lichterketten, Kerzen und das in allen möglichen Farben und Formen - von traditionell bis modern ist alles dabei. Die Trends varieren jedes Jahr, 2015 stehen Blau und Silber hoch im Kurs, aber auch die klassischen Weihnachtsfarben Rot, Gold und Weiß haben weiterhin Saison.

Shabby Chic - und DIY-Fans machen es diese Jahr genau richtig - denn selbstgebastelte Baumanhänger dürfen an keinem Baum fehlen. Materialien wie Spitze, Papier und Federn kommen dabei zum Einsatz.

Dieser Weihnachtsbaum im Shabby-Chic-Stil war Liebe auf den ersten Blick. Mit reichlich nostalgischem Baumschmuck und einer hübschen Papierbanderole geschmückt, kommt bei uns sofort Weihnachtsfeeling auf.

Der Klassiker: Baumschmuck in Rot-Weiß , Strohsterne und entweder echte Kerzen oder Lichterketten - diese Weihnachtsbaumdeko kommt nie aus der Mode und kann jedes Jahr wieder verwendet werden.

Wie wäre es passende dazu mit dieser wunderschönen Fensterdeko ?

Wer mal eine echte Alternative zur klassischen Weihnachtstanne sucht, der wird bei Margarete Stanke fündig. Die DIY-Ideen für moderne Weihnachtsbäume aus Treibholz oder Bilderleisten lassen sich schnell und einfach umsetzen und das Beste - diese Bäume nadeln garantiert nicht!

Kategorien:
Copyright wohnidee.de. All rights reserved.