Voll im Trend: Coole Wohnaccessoires aus Filz

wohnaccessoires mit filz

Foto: Hersteller

Softe Ware

Stoff für Kreativität: Kaum ein anderes Material ist so wunderbar wandelbar wie flauschiger Filz: wir haben die schönsten Wohnacccessoires gefunden.

Wussten Sie das über Filz?

Entstehung: Beim sogenannten Walken wird Schafwolle zu einem sehr robusten Gewebe verdichtet. Mittlerweile wird das Naturprodukt aber meist durch Chemiefasern ersetzt (Nadelfilz).

Eigenschaften: Filz gibt es vielen Formen und Farben. Er ist wärmend, feuchtigkeitsabweisend – und durch seine unglaubliche Vielfältigkeit ein ideales Bastelmaterial.

Einsatz: Im Interior-Bereich wird er für Decken, Kissen, Teppiche und Accessoires verwendet, im Außenbereich auch als Dämmmaterial und für Dichtungen.

Filz ist also ein echtes Allroundtalent und super robust. Die schönsten Wohnaccessoires haben wir hier für Sie zusammengefasst.

Copyright wohnidee.de. All rights reserved.