WohntrendSchöner Schuppen nur für Frauen - darum wollen jetzt alle einen 'She Shed'

'She Shed'-Schuppen-Trend
Chicer Schuppen - wir lieben den 'She Shed'-Trend
Foto: Instagram.com/ddsilverpennies/

'SheShed' - so heißt der Trend, der Instagram erobert. Worum es da geht? Um Schuppen, die von Frauen nur für sich eingerichtet werden. Sozusagen das Pendant zum 'Herrenzimmer'.

Wer öfters mal auf Instagram unterwegs ist, um sich dort ein wenig Inspiration für Wohnung, Garten und Deko zu holen, wird dieser neue Trend mit Sicherheit schon aufgefallen sein: Unter dem Hashtag #sheshed zeigen wir Frauen jetzt, wie wir uns einen Platz, nur für uns einrichten. Ganz nach dem Motto, "Was Männer können, können wir schon lange" übertrumpfen wir die liebe Herrenwelt natürlich noch ganz nebenbei und richten uns, statt eines Herrenzimmers zum Spielen und Trinken lieber gleich ein ganzes Gartenhaus heimelig ein. Was wir darin machen? Lesen, Pflanzen anbauen, abschalten, träumen... Eben die schönen Dinge im Leben, bei denen wir bitte von niemandem (auch nicht von unserem Liebsten) gestört werden wollen.

#sheshed-Trend: So geht's

Wer einen alten Schuppen hat, kann sich glücklich schätzen. Der erste Schritt für den #sheshed wäre damit getan. Den Schuppen einfach entrümpeln und nach Belieben streichen (am besten in rosa, hellblau oder anderen beruhigenden Pastellfarben..). Von innen sollte der 'She Shed' zu den eigenen Interessen passen. Wollen wir in unserem 'She Shed' zum Beispiel gärtnern, richten wir uns unseren Schuppen mit Blumenkästen, Gießkannen und Co. ein. Wollen wir dagegen beim Lesen entspannen, richten wir uns mit Schaukelstuhl und Bücherregal ein. Grundsätzlich sind Möbel im Cottage Style oder Vintage-Möbel vom Flohmarkt eine gute Wahl. Hauptsache, es wird am Ende richtig gemütlich. Wir wollen uns hier ja wohlfühlen.

Typisch 'She Shed': Die hellen Pastellfarben laden schon von außen zum Verweilen ein

Von innen ist der 'She Shed' ein gemütlicher Rückzugsort

 

Ein von Jo (@gracehill_farm) gepostetes Foto am

Hier hält man sich gerne auf...

Und so könnt ihr euch den 'She Shed' einrichten...

 

Kategorien:
Copyright wohnidee.de. All rights reserved.