Hier kocht es sich gut Die Küche: So wird sie zum schönsten Raum in deinem Haus

Wir zeigen dir, wie jede Küche in eine echte Wohlfühloase für die ganze Familie verwandelt werden kann.

Einrichtung

Dekoration und Zubehör

Die Küche: Unser Wohlfühlort

Die Küche ist ein sehr wichtiger Raum. Hier wird nicht nur mit viel Liebe gekocht, hier finden zwischen Gebrutzel und Geschnibbel auch Gespräche statt. Was gibt es Schöneres, als nach einem langen Tag in der Küche das Lieblingsgericht zu kochen und seinen Liebsten damit ein Leuchten in die Augen zu zaubern.

Aber wie sollte die perfekte Küche eingerichtet werden? Nun, das ist natürlich eine Frage des ganz persönlichen Geschmacks. Ob offene Küchenregale oder der rustikale Buffet-Schrank: Erlaubt ist, was gefällt! Ein Interieur-Klassiker ist die Küche im Landhaus-Look. Sie strahlt eine heimelige Vertrautheit aus und kommt nie aus der Mode. Komplett in Weiß und Edelstahl gehalten, wirkt die Küche sauber, modern und aufgeräumt. Kombiniert mit warmem Holz, Textilien und Mustern wird ein komplett neuer Look geschaffen, der automatisch eine Wohlfühlatmosphäre erzeugt.

Und wer in der Küche noch Platz für einen Essplatz hat: Wie wäre es mal mit einer Sitzbank anstelle von Stühlen? Sitzbänke aus Holz verkörpern eine Stimmung von Zusammengehörigkeit und zaubern aus der Küche einen Ort der Geselligkeit. Und warum nicht die Sitzpolster saisonal wechseln? Egal ob selbst bestickt oder gekauft: Der Deko-Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Übrigens: Anstatt des schlichten Weiß stehen Küchenwänden auch farbige Tapeten gut. Und auch wenn die Dunstabzugshaube an sich kein besonders schmuckvolles Element ist: Es gibt inzwischen moderne Varianten, die fast futuristisch und modern anmuten. Inspirationen dazu und noch viel mehr rund zum Thema Küche gibt es in unserem großen Special.

Copyright wohnidee.de. All rights reserved.