ANZEIGE

Designer-Wettbewerb'Pure Talents': Bei diesem Wettbewerb seht ihr, wer morgen eure Möbel designt

'Pure Talents': Bei diesem Wettbewerb seht ihr, wer morgen eure Möbel designt
Foto: koelnmesse

Wer designt in Zukunft unsere Möbel und Einrichtung? Das sehen wir auf dem 'Pure Talents'-Wettbewerb auf der 'imm cologne'. Bei dem Designerwettbewerb zeigen junge Talente ihre Ideen, Entwürfe und Konzepte zu den Bereichen 'Wohnen' und 'Einrichtung'.

Schon die Einladung zu den 'Pure Talents' ist für junge Designer eine Auszeichnung, denn jährlich werden nur einige, wenige Designer ausgewählt, die den Besuchern ihre Visionen vorstellen dürfen.

 

Kreativszene live erleben

Die Stimmung ist bei den 'Pure Talents' einzigartig und unvergleichbar. Als nicht-kommerzielles Messeformat zur Förderung des Designernachwuchses der internationalen Kreativszene bekommt man als Besucher einen unverfälschten Einblick in die Kreativszene und auch noch nicht ganz glatt Geschliffenes zu sehen: Da wären zum Beispiel Prototypen, Experimentelles und Unkonventionelles, das man so im Laden nicht zu sehen bekommt.

So mancher Prototyp hat es jedoch später schon in den Standardgebrauch geschafft. Deshalb werden die Gewinnerpräsentationen des Nachwuchswettbewerbs Pure Talents Contest mit Spannung erwartet und sind für ihre visionären und unkonventionellen, oftmals auch provokativen Entwürfe und Prototypen bekannt. Neben den einzelnen Designern zeigen im Rahmen des Pure Talents Contests auch Hochschulen ihre Selbstdarstellungen.

Für Besucher gibt es jede Menge Spannendes zu sehen und zu entdecken. Und wer weiß, vielleicht schafft es das Lieblings-Küchengerät ja schon nächstes Jahr in den Laden? Wir sind gespannt und lassen uns den 'Pure Talents' Contest auf keinen Fall entgehen,

Copyright wohnidee.de. All rights reserved.