Die schönsten Herbst-Ideen Bunter Herbst! Deko- und Einrichtungstipps für einen farbenfrohen Herbst in deinem Zuhause

Mit den farbenfrohen Einrichtungs- und Deko-Ideen von Wohnidee zieht der bunte Herbst in dein Zuhause ein!

Kaum das die Tage wieder kürzer werden, sich der Herbst ankündigt und es draußen kühler wird, haben wir das Bedürfnis es uns in unserem zu Hause richtig gemütlich zu machen. Kuschelige Decken und Plaids wärmen uns, Windlichter und Kerzen sorgen für gemütliches Licht und schon können wir den Herbst zu Hause so richtig genießen. An sonnigen Tagen gibt es nichts Schöneres, als ein ausgedehnter Spaziergang durch die Natur zu unternehmen, um den Herbst und seine wunderschöne Laubfärbung in seiner vollen Pracht genießen zu können. Aus den Fundstücken der Natur wie Blätter, Kastanien und Beeren kann man wunderschöne herbstliche Dekoration basteln. Ob für den Tisch, das Fenster oder die Küche bei stimmungsvoller Herbstdekoration sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Neben dem Erntedankfest gehört mittlerweile auch Halloween zu einem wichtigen Fest, welches wir im Herbst feiern. Vor allem Kinder haben Spaß riesige Kürbisse mit gruseligen Fratzen zu versehen, mit einer Kerze oder einen Windlicht versehen, sorgen sie für einem schaurig-schönen Gruseleffekt vor der Haustür. Doch mit Kürbissen kann man noch viel mehr machen. Sie lassen sich wunderschön bemalen und vor allem die kleinen Exemplare eigenen sich perfekt für eine herbstliche Tischdeko. Obwohl mit dem Herbst die dunkle Jahreszeit eingeläutet wird, hat diese Zeit des Jahres so viel zu bieten, dass wir uns jedes Jahr aufs Neue darauf freuen. 

Copyright wohnidee.de. All rights reserved.