Hier fühlt sich jeder willkommen Tipps & Tricks für einen einladenden Flur

Mach deinen Flur zu etwas ganz Besonderem mit unseren Gestaltungsideen. Immer hereinspaziert!

Unsere schönsten Flur-Dekos

Perfekte Möbel für den Flur

Einrichtungsideen

Der Flur ist das Aushängeschild unserer Wohnung. Es ist der erste Raum, den wir betreten, wenn wir nach einem langen Tag heimkehren. Seine Aufgabe ist es, nicht nur uns, sondern auch unseren Gästen ein heimeliges Gefühl zu vermitteln.

Um diesen Empfang bestmöglich zu gestalten, sollten wir den Flur liebevoll und nach unserem individuellen Gusto einrichten. Schließlich verbindet er unsere persönlichen Wohlfühloasen miteinander: das Wohnzimmer mit der Küche, das Bad mit den Schlafräumen, den Essbereich mit den Kinderzimmern.

Von einer einladenden Farbgestaltung über eine funktionale Möbelauswahl bis hin zu einer stilvollen Dekoration sollte uns der Flur mit einer gemütlichen Stimmung willkommen heißen. Lass dich inspirieren von unseren zahlreichen Einrichtungsideen und kreiere deine eigene Wellness-Atmosphäre im Eingangsbereich.

Im Flur bekommen Freunde und Fremde den ersten und letzten Eindruck unserer Wohnung. Die Harmonie zwischen der Haustür und der Garderobe, zwischen Lichtgestaltung und Wandschmuck, zwischen Teppich und Sitzgelegenheit muss einfach stimmen.

Wie du die richtigen Akzente setzt – sei es mit einem Schlüssel-Schränkchen oder außergewöhnlichen Kleiderhaken – kannst du hier nachlesen. Ob der Ganzkörperspiegel in deinen Flur passt und wo der Schuhschrank noch seinen Platz findet: lass dich von unseren Wohnideen inspirieren und gestalte deinen einzigartigen Flur, der dir das Gefühl gibt, zu Hause zu sein.

Welcher Bodenbelag ist der Richtige für deinen Flur? Wie bekommt ein kleiner Flur mehr Raumtiefe? Und welche Wandbilder lassen sich am besten zu deiner Einrichtung kombinieren? Wir verraten dir zauberhafte Deko-Ideen zum Kaufen und zum Selbermachen.

Copyright wohnidee.de. All rights reserved.