Alles fürs Bad So kommt jedes Badezimmer ganz groß raus

Mit unseren Tipps und Tricks rund um Einrichtung, Deko und Co. erstrahlt dein Badezimmer in neuem Glanz!

Einfach wohlfühlen

Badezimmer Accessoires

Ein Badezimmer ist für uns nicht einfach ein zweckmäßiger Raum zum Duschen. Es ist viel mehr als das. Im Badezimmer möchte ich mich wohlfühlen, erholen vom stressigen Alltag. Also lohnt es sich, diesem Raum genauso viel Aufmerksamkeit zu schenken, wie den restlichen Räumen.

Ein simpler Trick um aus einem kleinen Bad ein großes zu machen: Farbige Akzente setzen. Ein kleiner und fensterloser Raum wirkt sofort viel größer, wenn er in hellen Farben gestrichen wird. Schön sind dabei Aqua-Töne wie ein helles Blau. Wenn das Bad an sich schon groß ist, hat man bei der Wahl der Farben natürlich etwas mehr Spielraum. Frische Farben machen wach, warum dem Bad nicht einen extravaganten Anstrich schenken und es in belebenden Tönen wie Maigrün oder einem frischen Pink streichen?

Ein kleiner Tipp mit großer Wirkung ist die Reinigung der Badezimmer-Fugen. Und damit die Fliesenfugen wieder strahlend weiß werden, bedarf es gar keiner Chemikalien. Mit einer Mixtur aus Backpulver und Essig rückt man dem Schmutz am besten zu Leibe. Einfach großzügig auftragen, kurz einwirken lassen und anschließend mit Schwamm und Wasser entfernen. Es sind manchmal gar nicht die aufwendige Aktionen nötig um aus einem Bad eine kleine Wohlfühloase zu zaubern.

Die besten Tipps rund ums Badezimmer findet ihr hier auf unserem großen Bad-Special.

Copyright wohnidee.de. All rights reserved.